Banner Top Logo

Segeltörn Elba – September 2018

Der Perfekte Törn mit dem Perfekten Skipper!! Sicherheit steht beim Dani an oberster Stelle (perfekte Sicherheitseinweisung), dann kommt schon das Wohlbefinden (selbst gebackener Zopf zum Frühstück und dann gemeinsame Tagesplanung, versucht wird, alle Bedürfnisse zu berücksichtigen) und zu guter Letzt der Spass und die Gemütlichkeit (Ankerdrink, Baden, Plaudern und Spaß haben). Werde sicher wieder mit dir auf Törn gehen!! Danke nochmal für die tolle und geile Woche mit dir, wird für mich unvergesslich bleiben !!!!

Autor - Thomas Heiler – Oktober 2018

 

 

Segeltörn Karibik – Februar 2018

Wir waren mit Dani Anfangsjahr 2018 für zwei Wochen in der Karibik unterwegs. Jetzt erst habe ich Zeit gefunden, um die vielen Fotos in einem Album zusammenzufassen. In Anbetracht der Bilder kamen die schönen Erinnerungen an den Törn & die wunderbaren Inseln wieder hoch. Gerne möchte ich mein Feedback zum Törn und zu Dani als Person mit euch teilen.

Meine Partnerin und ich fühlten uns während den zwei Wochen absolut sicher und wohl. Dani ist ein Skipper mit viel Leidenschaft, wir schätzten seine aufgestellte und fröhliche Art sehr. Sein Handwerk sitzt sattelfest und dank seiner Ortskundigkeit, brachte er uns stets an die traumhaftesten Orte/Inseln. Mit ihm erlebten wir unseren ersten Segeltörn. Dabei erlernten wir eine umfangreiche Grundbasis an Segelskills, welche wir auch gleich anwenden durften (Steuern, Segelsetzen, Ankerlassen, Karten lesen, die Knoten und und und… und den Ankertrunk).

In den zwei Wochen hat er sich rundum um unser Wohlbefinden gekümmert. Er erledigte nicht nur sämtlichen Papierkram (Ein- & Ausklarieren) sondern er erfüllte uns auch sonst jeden Wunsch. So konnten wir entscheiden, ob wir an Board gemeinsam etwas kochen möchten, oder ob wir gemeinsam an Land in ein Restaurant gehen. Am Morgen stand er als Erster auf und erwartete uns mit einem frisch gebackenem Zopf. Die karibischen „Bilderbuch" Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sind wunderschön und eigenen sich optimal als Fotosujets. Dani brachte uns vor Sonnenaufgang mit dem Beiboot auf die Inseln, wo wir auf festem Untergrund mit dem Stativ fotografieren konnten. Auch Unterwasser konnten wir beim Schnorcheln coole Aufnahmen machen. Zum Schnorcheln hatten wir oft die Gelegenheit, dabei sahen wir auch viele grosse Schildkröten.

Beim Betrachten der schönen Fotos bekomme ich umgehend Fernweh und es packt mich gleich die Lust zum Segeln. Meine Partnerin und ich würden unseren nächsten Segeltörn natürlich wieder bei Dani buchen.

Unsere Route war von Martinique, runter nach St. Vincent & die Grenadine und wieder zurück.

Liebe Grüsse an Dani

Autor - Francisco Peier – Dezember 2018

 

 

Segeltörn Karibik – Februar 2018

Im Februar 2018 waren wir auf unserem ersten Segeltörn in der Karibik unterwegs. Dani ist ein hervorragender Skipper. Sehr professionell und immer mit einem Lachen im Gesicht. Stets wurde auf unsere Wünsche eingegangen und er hat uns dadurch sehr schöne Ferien ermöglicht. Das Frühstück werden wir auch nie vergessen. Es gab jeden Morgen selbstgebackenen Zopf und dazu frische Früchte vom Markt. Wir blicken mit Freude auf diese tollen Ferien zurück und werden unseren nächsten Segeltörn wieder bei Daniel Meier buchen.     -     DANKE DANI für die tolle Zeit!

Autor - Jenny Kistler – April 2018

 

 

Segeltörn Elba – September 2016

Wir haben im September eine tolle Woche ausgesucht für unseren Segelturn rund um die Insel Elba. Gutes Wetter, tolle Stimmung an Bord, hübsche Dörfer, gutes Essen und Zeit zum erholen. Der Skipper Dani hat souverän unser Boot manövriert und auch rund ums Boot dafür gesorgt dass es uns an nichts fehlt.
Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz, so ist es ihm wichtig, dass das Team die wichtigsten Sicherheitsvorschriften kennt und im Notfall zu handeln weiss. Seine Professionalität hat mich sehr beindruckt. Ein toller Turn, den ich sehr gern weiterempfehle.

Autor - Sonja – November 2016

 

 

Segeltörn Elba – September 2016

Dieser Segeltörn um die Insel Elba war genau das Richtige für mich zum Einstieg. Als Fotograf liebe ich die Natur und Landschaften sehr. Kurzum, und in Absprache mit Skipper Daniel, gestalteten wir die Reise zum Elba-Foto-Törn! Daniel schwärmte uns oft vom tollen Wetter, romantischen Stränden und der köstlichen, italienischen Küche vor. Es war genau so wie er es schilderte; wunderschöne Landschaften, super angenehmes cruisen auf der 12m Yacht, himmlisches Essen und die beste Reise-Betreuung, die man sich vorstellen kann! Ich kenne Daniel seit über 30 Jahren und habe ihn nun auch noch als Profi-Skipper erleben dürfen ...

Autor - Michael Rieder – November 2016

 

 

Segeltörn Balearen – Juni 2015

Spannend, lehrreich, erholsam, lustig und kulinarisch hochstehend: das war die erste Segelwoche in meinem Leben. Skipper Dani Meier versteht sein Handwerk, hat viel Erfahrung, kennt jede Schraube am Boot, bleibt auch in hektischen Situationen ruhig und konzentriert und vor allem: ist einfach ein toller Typ. Ich habe mich vom ersten Moment an wohl und sicher gefühlt. Es war mein erster Segeltörn mit Skipper Dani, aber sicher nicht mein letzter.

Autor - Marco Della Santa – Juni 2015

 

 

Segeltörn Karibik – Januar 2015

Das waren geniale Ferien, immer wieder ein riesen Vergnügen. Jeden Tag das schönste Wetter, Meer, Sonne und Wind zum Segeln, eine aufgestellte Crew, jeden Tag bei wunderschönen Korallenriffen schnorcheln, die verschiedensten Inseln besichtigen, Segeln an einem der schönsten Orte dieser Welt, was will man mehr? Ich freue mich schon auf den nächsten Törn.

Autor - Simon Baumann – März 2015

 

 

Erfahrungsbericht Segeltörn Karibik – Januar 2014

Mein erster Segeltörn mit Skipper Daniel Meier aber sicher nicht mein letzter….
Meine Schwester war mit Daniel Meier im Januar 2013 zwei Wochen in der Karibik auf einem Segeltörn und hat mich überredet im Januar 2014 mit ihr mitzukommen. Ich war anfänglich etwas skeptisch, da ich noch nie in der Karibik war und sich meine Segelerfahrung sehr in Grenzen hielt. Meine anfängliche Skepsis ist schnell verflogen. Wir hatten einen unvergesslichen Segeltörn in einer unglaublichen Kulisse. Wir durften uns alle dort einbringen und selbst Hand anlegen wo wir wollten, sei es am Segel, am Steuer, in der Küche, usw. Wollte jemand mehr über das Segeln wissen, hat er sich viel Zeit genommen um alles genau zu erklären.

Wir waren nicht nur auf dem Katamaran unterwegs, sondern haben auch die Inseln erkundet welche wir angefahren sind. Auch fürs Schnorcheln, gemütlich den Ankertrunk geniesse und ein Kartenspiel war immer genügend Zeit. Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt, was für mich persönlich sehr wichtig war. Ich kann Daniel Meier als Skipper sehr empfehlen und werde wieder mit ihm in den Wind stechen.

Autor - Bettina Wehrlin – Juli 2014

 

 

Segeltörn Kroatien Törn

Wir verbrachten mit Dani unseren ersten Segeltörn. 2 Wochen lang segelten wir entlang der Kroatischen Küste und erlebten Land und Leute. An Bord fühlten wir uns jederzeit sicher, auch die Stimmung an Bord war stehts super. Wir genossen die Ferien in vollen Zügen, es wird sicher nicht unser letzter Segeltörn bleiben.

Autor - Thomas und Cony – September 2013