Banner Top Logo

110525 400px

Der Skipper ist für die Schiffsführung und damit für die Sicherheit von Crew und Schiff verantwortlich.

Persönlich liegt mir die Sicherheit an Bord, quasi berufsbedingt, sehr am Herzen. Aber auch der Spassfaktor darf nicht zu kurz kommen. Beides lässt sich auf einem Segelschiff bestens miteinander verbinden.

 

Hauptberuflich arbeite ich als Berufsfeuerwehrmann in der Stadt Zürich und bin dadurch sicherheitstechnisch und medizinisch immer auf dem neuesten Stand.

 

Alle notwendigen Lizenzen zum Führen von Ein- und Mehrrumpf-Segelschiffen, Motoryachten und Flussbooten sowie zum Bedienen von See- und Amateurfunkanlagen habe ich erworben und bin schon viele tausend Seemeilen in unterschiedlichen Gewässern weltweit gesegelt.

Die Leidenschaft fürs Segeln und somit das Leiten von Segeltörns als Berufsskipper übe ich ausschliesslich während meiner Freizeit aus.

Diese Begeisterung für den Segelsport, für die Natur wie auch für die Inseln, Länder und Menschen im jeweiligen Törngebiet möchte ich mit meinen Gästen teilen.

 

 

  • skipper_dmeier2014a
  • skipper_dmeier2014b